Mein Gott, das hat gedauert. Herrchen und Frauchen haben jetzt auch so Seiten wie hier für ihre großen Vierbeiner, scheint ja wichtig zu sein, da basteln sie nämlich öfter als hier.... Frauchen sagt, ich soll nicht schmollen, wäre doch gut, wenn nix schlimmes passiert, was wir hier schreiben müssen. Naja, gute Sachen darf man ja auch mal vermelden, find ich.

 

Hatte ich schon erzählt, dass wir nochmal weit weg waren? Im Sauerland, so heißt das wohl. Wieder bergauf bergab und den ganzen Tag unterwegs. Ich find das mittlerweile auch gar nicht mehr schlimm, woanders zu schlafen, wir sind ja alle zusammen. Warte ich such mal Fotos:

Höchster Berg in irgendwas (NRW?), super, waren wir oben, weiß nicht, was daran so toll war, man konnte nix sehen, nur riechen! :-)

 

Und schon das zweite Mal war so eine kleine Nervensäge für ein paar Tage hier, also ganz ehrlich? Das ist nix für mich, mal kurz für ein Spielchen ist ja o.k., aber so auf Dauer möchte ich hier keinen anderen Hund haben. Ich muß ja schon alles mit Bonetti und Tequila teilen, dann noch einer? Neeeeeee....

Der kommt auch aus Spanien, versteht meine Sprache auch ganz gut (den hab ich rum kommandiert, bis es mir verboten wurde, Spielverderber), aber ist wie ein Baby, immer spielen, immer toben.

Mehr Fotos packt Frauchen unter Bilder, ich war am Rhein und und und, geht einfach gucken, da findet ihr noch mehr von diesen:

Ansonsten hatte ich wieder mal Aua am Popo. Da ist wohl immer was entzündet, war jetzt das dritte Mal in einem Jahr. Tut ganz schön weh bis das auf ist, dann geht´s. Am Futter liegt´s nicht, hat der Mann gesagt, wo wir hinfahren, wenn ich krank bin. Und mein großes Geschäft ist auch ganz fest und ich press ganz dolle. Irgendwie neige ich wohl dazu. Also ess ich jetzt jeden Morgen und Abend eine homöo-irgendwas Tablette, damit das nicht wieder kommt.

Die ess ich sogar freiwillig ganz trocken! Herrchen meint, weil die süß schmeckt; Frauchen meint, weil ich weiß, dass das hilft; ich verrate euch was: ich ess die freiwillig, weil ich danach ein super Leckerchen kriege! Aber pssst!

 

Herrchen bringt mir außerdem grade bei so einen Holzstiel mit dem Mund aufzuheben, als wenn ich nicht schon genug könnte. Sitz, Platz, Pfote geben, auf die Decke gehen, bleiben, wo ich bin, sowas alles (natürlich nur drinnen, hähä). Aber die beiden meinen, ich sollte mal was mit dem Maul machen, nicht immer mit den Füßen. Na gut, mach ich´s halt, ist ja nicht so irre schwer und ratet mal, was es dafür gibt?! :-)

 

So, jetzt geht schnell Fotos gucken, ich melde mich bald wieder!

 

Hundeknutscher von eurer

 

Jara