28.12.2009

Lange schon haben Frauchen und Herrchen nichts mehr für mich geschrieben, dabei ist doch so viel passiert.

 

Im Büro ist Frauchen jetzt umgezogen und hat jetzt ein eigenes Zimmer. Leider sitzen wir nicht mehr mit Ihrem Kollegen zusammen und ich kann nur noch ganz selten Leckerchen abholen. Voll doof.

Dafür habe ich bei meiner Mittagsrunde einen neuen Kumpel gefunden. Er ist zwar schon etwas älter, aber immerhin kann man mit dem mal vernünftig spielen. Ist halt nicht so stürmisch wie die ganzen jungen Hunde im Wald. Darum gehe ich sehr gerne mit Frauchen da hin. Und außerdem holt mich Herrchen da ganz oft ab und wir fahren dann zu Fina und Enie oder zum Butch und ich brauche nicht mehr mit ins Büro.

 

Jetzt ist Weihnachten gerade vorbei und es lag soooo viel Schnee und es war so kalt. Ich bin aber dennoch froh, dass ich keinen Mantel geschenkt bekommen habe. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich damit auf die Strasse trauen müsste. Ein Geschenk habe ich trotzdem bekommen und durfte es sogar selber auspacken. Das hat total Spaß gemacht das ganze Papier zu zerreißen! Herrchen dachte wohl ich würde das Paket nicht nehmen und hat noch ein paar Straußenleckerchen mit rein gepackt. Ich hab dann mal so getan, als ob die das Geschenk wären. Das neue Spielzeug hab ich dann erst später näher in Augenschein genommen.

 

Am Stall hat sich einiges getan. Herrchen ist jetzt auch auf die Idee gekommen sich einen von diesen Vierbeiner mit einem riiieesen Kopf zu holen. Ich hab den erst mal genau unter die Lupe genommen. Auch wenn ich mich im Moment nicht so wohl fühle am Stall, weil ich doch letztens versehentlich an so ein Band gekommen bin beim rumstöbern, das hält die großen Tiere auf ihren Wiesen, das hat sowas von gezwiebelt! Wobe ich mir nicht sicher bin, ob das von dem Band kam oder ob da noch was ist, was mir weh tun könnte...  Deshalb sitze ich jetzt meistens in dem Haus, in dem auch die Pferde wohnen und da ist es ziemlich kalt. Frauchen sagt immer ich soll dann lieber zu Hause bleiben, was mir auch manchmal ganz recht ist. Ich gehe dann lieber ins Bett oder tobe mit den Katzen. Ist ja keiner da, der es sieht...

 

Das war es auch erstmal wieder von mir.

 

Pfote zum Gruß für alle,

 

Eure Jara