NEWS

04.05.09

 

Frauchen war am Freitag auf einer Messe (was immer das ist). Auf jeden Fall durfte ich bei Oma mit Jacky toben und als Frauchen kam, um mich abzuholen, hatte sie ganz viele Tüten dabei!

Zuhause durfte ich dann mit auspacken, hätte ich geahnt, dass ich dann ganz lange still stehen muss, weil ich so Dinger anprobieren soll, die mir um den Körper gelegt werden (damit ich nicht weg laufe, wie blöde), wäre ich schnell abgehauen.

 

Jetzt habe ich ein neues Halsband (aus ganz weichem Leder) und zwei neue Bauch-Rücken-Umbinde-Dinger. Davon findet Herrchen eins total blöd, angeblich hat das eine total furchtbare Farbe, das andere ist auch aus Leder.

 

Außerdem hat Frauchen auch so´n doofen Ball mitgebracht, den habe ich direkt Enie geschenkt am Samstag. Ich renn dem doch nicht hinterher! Wer den weg wirft, kann ihn ja wohl auch selber wieder holen!

Das beste in den Tüten waren aber die Leckereien! Straußensehnen, Schweinenasen, Futter und und und. Ich habe direkt mal eine Schweinenase im Garten vergraben, man weiß ja nie.....

 

A propos Garten: Da habe ich voll was Tollles entdeckt! Da liegen neuerdings so Sachen, die ganz doll nach fremder Katze riechen (Frauchen sagt, ist "BAH"), da würde ich mich so gerne drin wälzen, aber bis jetzt durfte ich nicht. Ich warte einfach bis mal keiner guckt! :-)

 

Fotos von meinen neuen Sachen folgen!

 

Hundeküsschen

 

Eure Jara

 

 

11.05.09

 

So, Frauchen hat´s geschafft, Fotos zu machen! Auf dem einen bin ich mit so einem komischen Riesentier drauf. Das hat die ganze Zeit "...uhhhh" gemacht und ist am Zaun hinter uns her gelaufen. Ich fand das ganz schön merkwürdig, leider hat Frauchen mich an die Leine genommen, sonst wäre ich mal auf die Wiese gegangen und hätte das blöde Ding zurück geärgert...

 

Bis bald!

 

Eure Jara

Mein neues Halsband!
Mein neues Halsband!
Und mein neues Geschirr!
Und mein neues Geschirr!
Das war mir aber nicht geheuer....
Das war mir aber nicht geheuer....

 

 

12.05.09

 

Gestern waren wir mal endlich wieder bei Nano und Pino! Die sind beide viel größer als ich, aber total nett, auch wenn ich mich die ersten paar Minuten lieber zurück halte, man weiß ja nie....

 

Pino ist so ein großer schwarzer, eigentlich hätte ich ja Angst vor dem, aber den bemerkt man gar nicht! Der geht mir immer aus dem Weg und kommt gar nicht näher ran und wenn, dann nur ganz vorsichtig und langsam.

 

Nano ist braun und immer zu einem Spielchen bereit. Den hab ich aber erstmal zappeln lassen, so einfach bin ich ja nicht rum zu kriegen!

Nach dem Spaziergang hatte er mich soweit, da sind wir erstmal durch den Garten getobt, das war lustig (er hat sich auch alles von mir klauen lassen, netter Typ)!

Ich hoffe, Frauchen fährt da bald wieder mit mir hin!

 

Eure Jara

 

 

13.05.09

 

Frauchen sagt, gerade wäre fast was ganz Schlimmes passiert! Die ist auch ganz schön aus der Puste und ganz aufgeregt. Ich bin nämlich ganz schnell nach Hause gelaufen beim Spaziergang... Über eine Straße.....

 

Also: Wir waren wie immer auf unserer Frühstücks-Runde unten zum Rhein. Eigentlich bin ich da ja auch immer an der Leine, aber da war so ein netter, lustiger, kleiner Hund (der konnte auch spanisch!) mit dem hab ich dann ohne Leine etwas spielen dürfen. Tja, und gerade als wir dann weiter gegangen sind, noch ohne Leine, steht auf einmal so eine riiiieeeeeeeesen Hund vor mir! Ich hatte schon voll Angst und bin ein Stück weg gegangen, aber der ist sofort wieder auf mich zu, also hab ich beschlossen mal ganz schnell wieder zum Büro zu laufen!

 

Klar, hab ich Frauchen rufen hören, aber der Hund war ja auch noch in ihrer Nähe, da wollte ich nicht mehr hin. Ich bin einfach ganz schnell gerannt.

So genau kannte ich den Weg aber nicht, weil irgendwie waren da überall Autos und Fahrräder und sonst laufen wir ja immer durch einen Wald, aber zum Büro hab ich trotzdem zurück gefunden!

Zwei Autos sind auch langsam neben oder vor mir her gefahren und so ein Ding auf zwei Reifen (Motorrad?) war auch immer irgendwie in meiner Nähe. Der Mann auf dem Ding hatte einen Riesen-Kopf, den er abnehmen konnte und darunter war noch sein richtiger Kopf! Der wollte mich anfassen, aber ich bin schnell weiter gelaufen und hab vor der Büro-Tür gewartet, dass mich jemand rein läßt...

 

Frauchen sagt, wir hätten ganz schön Glück gehabt: Ich bin wohl über eine vierspurige Straße gelaufen, dann brav über den Bürgersteig weiter und dann nochmal über eine kleine Straße. Und sie sagt, dass es ganz schön nett war von den Autofahrern und dem Zweirad-Fahrer, dass die mich verfolgt und beobachtet haben, weil die nur helfen wollten.

 

Naja, die schlechte Nachricht von Frauchen war, dass ich wohl jetzt NIE wieder ohne Leine irgendwo laufen darf, wo der Weg nach Hause von Straßen gekreuzt wird. Blöd.

 

(Nachtrag von Frauchen: Tausend Dank an die beiden Jungs und den Motorrad-Fahrer, die so umsichtig waren und sofort und ohne zu fragen mitgeholfen haben! Ihr habt was gut bei uns!!!!)

 

 

14.05.09

 

Heute hat Herrchen mal endlich wieder frei gehabt! Der macht dann immer so lustige Ausflüge und geht mit mir ganz lange im Wald spazieren. Da riecht alles so aufregend!

 

Leider bin ich in´s Wasser gefallen.... 

Eigentlich wollte ich nur mit Herrchen auf dem Baumstamm balancieren und eigentlich war der auch breit genug, aber -zack- bin ich runter und in´s Wasser (o.k. in eine Pfütze....) geplumpst. Igittigittigitt!

Danach war es mir dann aber auch egal, schmutzig war ich eh schon, also habe ich noch ein bißchen in Matsche gewühlt und im Sand nach Mäusen gesucht!

 

Ich wußte ja, dass Herrchen keine Kamera dabei hat, also konnte ich mich ja ruhig einsauen, sieht ja keiner....

 

Ich befürchte nur, dass ich "so" nicht nach Hause darf und bestimmt gleich erstmal in den Garten zum sauber machen muss.

 

Und danach muss ich erstmal eine gaaaanz lange Pause machen und von Mäusen und Hasen träumen, die ich nächstes Mal alle fange... Bestimmt.....

 

Eure Jara

Gute Nacht!
Gute Nacht!

22.05.09

Endlich hat Frauchen mal wieder Zeit... schimpf....

Dabei habe ich doch soviel zu erzählen!

 

Letzte Woche waren wir beim Doktor, dabei war ich gar nicht krank! Voll blöde! Eigentlich habe ich ja kein Problem da mit, der ist nämlich echt nett und hat mir auch noch nix getan, aber am Freitag, das war nicht lustig! Die haben mir meine schönen langen Krallen abgeschnitten!!!!

Ich hatte wirklich Angst, dass die mir den ganzen Fuß mit abschneiden, darum habe ich einfach jedesmal, wenn das "Knack-Geräusch" kam, ganz laut geweint!

Frauchen hat gesagt, ich wäre total albern, weil das gar nicht weh getan haben kann, aber war ja auch nur zur Vorsicht, dass die nicht zuviel weg machen.

Ich gebe ja zu, ist doch ganz schön geworden und ich muß mich nicht schämen!

 

 

Dann war ich mit Herrchen wieder im Wald, ich glaube, wer wollte Fotos machen, aber ich hatte keine große Lust still zu stehen, als wenn es nicht schon genug Fotos von mir gibt?!

Das "allerschlimmste" war aber der Tag, wo ich so eeewig lange spazieren gehen "mußte"!

 

Frauchen hat gesagt: "Komm, wir gehen zur Oma!" Super, habe ich mich gefreut; eigentlich fahren wir ja mit dem Auto, sie ist mit mir aber am Auto vorbei gelaufen!!!!

 

Das war ganz schön weit! Ich glaube, so ca. 12.000 Hundeschritte! Mann, war ich froh, als wir da waren. Wollte eben ein Leckerchen im Garten essen und dann ein bißchen ausruhen.

Aber hinter dem Zaun war ein anderer Hund und der wollte spielen. O.k., habe ich ein bißchen mitgespielt, der war ja noch ein Baby, da bin ich ja nett. Und eigentlich hat es ja auch Spaß gemacht, weil der ganz vernünftig war und wenn ich ihm gezeigt habe, dass ich nicht mehr wollte, hat er auch brav aufgehört zu toben. Wenn der mal älter wird, könnte der mein Freund werden!

 

Dann wollte ich aber endlich schlafen und was sagt Frauchen: "So, jetzt ab nach Hause!"

Prima, also nochmal 12.000 Hundeschritte zurück....

 

Ich habe zu Hause aber erstmal ein paar Stunden Schönheitsschlaf gemacht. Bis Herrchen kam und mich mit zu Opa genommen hat. Zum Glück mit dem Auto, dachte schon, da laufen wir jetzt auch hin...

Da waren alle versammelt: Enie, Fina, Butch und ich!

Fast hätte ich auch Enie besiegt (endlich mal), aber Fina ist dazwischen gegangen und hat gesagt, wir sollten uns vertragen. Spielverderberin....

 

Der Tag war wirklich anstrengend und wenn wir das nicht jeden Tag machen, dann bin ich immer wieder gerne dabei!

 

Bis bald!

 

Ach und noch eine gute Neuigkeit: Frauchen hat gesagt, dass wir ab morgen wieder zu Elke und Linus gehen! Jippih! Da freu ich mich!