Hallo Leute!!!!

 

Ich glaube es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update und ich habe Herrchen mal wieder dazu gebracht hier was rein zu schreiben.

Eigentlich bin ich im Moment ja ganz glücklich. Die Sonne ist endlich wieder da und ich kann mich auf dem Balkon in Ruhe braten lassen. Herrchen und Frauchen sagen dann zwar immer, dass ich nicht so lange in der Sonne liegen soll, weil ich dann irgendwann so 'nen Sonnendings haben werde und mir dann schlcht geht. Was auch immer das ist. Ich gehe in den Schatten wenn ich will und nicht wenn die wollen, so!

Aber nun zu dem, was ich eigentlich erzählen wollte. Gestern war auch wieder schönes Wetter, ich lag so rum und alles war eigentlich ganz schön. Da kam Herrchen an und meinte: "Komm wir fahren zur Oma." Das lass ich mir natürlich kein Zweites Mal sagen, denn da gibt es auch Sonne, Oma legt dann immer noch ein Kissen für mich auf die Liege im Garten und ich werde noch mit Leckerchen überhäuft. Manchmal kann ich gar nicht so viel Essen, aber es muss ja weg...

Ich bereitete mich also auf eine gemütliche Autofahrt vor und einem Nachmittag voller Essen.

Doch natürlich kam es anders. Herrchen fuhr diesen komischen Korb auf Rädern nach unten und machte den dann auch noch am Fahrrad fest. Das verstand ich erst nicht. Gut, fahren wir also mit dem Fahrrad. Finde ich eigentlich auch immer sehr spannend und toll. Der Rollkorb kommt dann halt so mit, dachte ich. Also lief ich los und immer Richtung Oma. Das war toll ich freute mich so. Auf halber Strecke hielten wir an. Ich ahnte nicht Gutes. Ich musste in diese rollende Körbchen steigen und darin mit fahren. Das fand ich zuerst aber gar nicht so schön und wollte da immer raus. Herrchen hatte aber die Tür davon zu gemacht, so dass ich gefangen war. Ich ließ mich also herum fahren und setzte mich hin. Frauchen fuhr immer hinter uns und sagte mir, wie toll ich doch sei und wie fein ich dass mache. Aber Frauchen, sitz du mal in so einem Korb, dann findste da auch nicht mehr so fein!!! Nach einer langen Strecke durch die Sonne durfte ich dann endlich wieder aussteigen und selber weiter laufen. Das gefiel mir wesentlich besser, als da hinten zu sitzen, denn dass wackelte immer so. Ich weiß nicht, aber ich glaube Herrchen kann nicht richtige Fahrrad fahren.

So lief ich dann immer weiter und Oma kam immer näher Ich erkannte die Gegend in der ich früher gewohnt habe und von da ist es nicht mehr so weit. Leider musst  ich dann noch einmal für eine kleinen Strecke in das Rollkörbchen. Als ich dann aber ausgestiegen bin, waren wir schon genau vor Omas Tür. Da hab ich mich natürlich gefreut. Nach ein paar Leckerchen konnte ich dann endlich in der Sonne liegen. Das war ganz schön anstrengend gewesen und ich musst noch Kraft für den Rückweg sammeln. Aber Herrchen und Frauchen meinten, dass wir mit dem Auto nach Hause gebracht würden.

Puhhhhh! Ein Weg ist auch schon sehr lang gewesen und ich wollte nur noch schlafen.

 

So, dass musste einfach mal gesagt werden. Ich hoffe ihr habt nicht auch so ein Rollkörbchen zu Hause und müsst da rein. Zum Glück gibt es davon keine Bilder, die hätte ich sonst auch hier verboten.....

 

Eure Jara